Letztens war Unifest, also vier Tage Feierei auf dem Campus, auf die sich die Studenten wochenlang vorbereiten. Es gibt Imbissbuden mit Selbsgekochtem, Konzerte, Ausstellungen, Gewinnspiele und Theaterstücke. Unter anderem eines der japanischen Deutschstudenten im ersten Semester.
20 Minuten land führten die Studenten ein Theaterstück auf, in dem es um das Müllproblem ging, irgendwie in den Rahmen von Grimms Märchen gebracht. Und es war komplett auf Deutsch, was erstaunlich war, denn die Schauspieler lernten gerade mal seit ein paar Wochen Deutsch. (Was besonders Nicolo zu verdanken ist, der den Theaterleuten tagelang bei Aussprache etc. half).
Das ist übrigens Uwe, der Deutschlehrer. Ich lasse das Bild mal für sich sprechen...
Außerdem gab es noch ein Theaterstück, das die Austauschstudenten auf Japanisch spielten.
Hier kam jetzt Nicolo ganz groß raus... Er trug wesentlich zur Unterhaltung der Zuschauer bei, als er in Jogginghose und offenen Sandalen auf die Bühne geschlurft kam und mehr oder weniger gekonnt seinen Text vortrug...
... mehrmals seinen Einsatz verpasste und auf seinen Text, auf Spickzetteln an die Kulisse gepinnt, schielte...
Weil er seine Sache aber doch ganz gut gemacht hat, gabs zum Schluss ein paar Blümchen. Zusammen mit seinem Kissen, das er als Kulisse mitgebracht hat, lieferte Nicolo also folgendes Bild ab, als er durch die Uni lief:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen